gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zahlen sich Bio-Produkte aus?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2012, 17:36   #28
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Bei Fleisch, Eiern und Milch ist mir Bio auch wichtig da es da um die Haltung der Tiere geht.
200 Meter von mir entfernt und damit näher als jeder Supermarkt haben wir einen Bio Bauern der Eier und etwas Gemüse verkauft. Die Hüher da haben so eine grosse Wiese als Auslauf dass ich noch nie eins gesehen habe das weiter als bis zur Mitte gegangen ist.

1-2 Mal im Jahr gibts da auch Fleisch von Rindern die ich ab und zu streichle wenn sie auf der Weide stehen. Das habe ich mich bisher aber noch nicht "getraut" da man nur jeweils "ein Viertel Kalb" oder so kaufen kann. Vielleicht mach ich das mal, dann muss ich vorher aber meinen Gefrierschrank ausräumen

Beim Gemüse ist mir Bio weniger wichtig. Die paar Sachen die der benachbarte Bio-Bauer im Angebot hat kauf ich jeweils da, im Supermarkt greif ich dann aber oft doch lieber zu dem schönen, grossen Gemüse statt dem oft erbärmlich aussehenden Bio Gemüse zum doppelten Preis.

Beim Gemüse bin ich mir nicht so sicher ob Bio wirklich in jedem Fall besser ist.
Bio Gemüse ist z.B. öfters mal verkeimt da es mit Fäkalien gedüngt wird, während bei Nicht-Bio nur keimfreier Kunstdünger ran kommt
Gut waschen muss man deshalb beides.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten