gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Supraventrikuläre Herzrythmusstörungen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.11.2012, 21:45   #8
saali87
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.11.2010
Ort: Augsburg
Beiträge: 272
Zitat:
Zitat von marc74 Beitrag anzeigen
Hi,
1. Laß ein Stressecho durchführen , bei dem während der einzelnen Belastungsstufen im Rahmen eines Belastungs-EKG auch ein Ultraschall vom Herzen gemacht wird

2. wie zuvor schon angedeutet kann eine Blockade des 5. Brustwirbels zu Herzrhythmusstörungen fùhren. Also neben der kardiologischen Abklärung auch mal einen Chirotherapeuten ranlassen..

Alles Gute,
Marc
Sollte ich dann zu dem gleichen Arzt zurück oder doch lieber noch zu dem Sportarzt? (glaub der ist auch Kardiologe)...

Aber ich hab die Rythmusstörungen ja nicht nur unter Belastung, auch im Ruhezustand. Jedoch hab ich schon das Gefühl dass es sich mit dem Sport teilweise verschlimmert.
saali87 ist offline   Mit Zitat antworten