Na und? Die anderen Frauen hätte ja auch die Möglichkeit gehabt früh zu starten!
Aber mir ging es mal ähnlich wie Dir. Generell bin gehöre ich zur langsamen Fraktion. Aber 2003 oder 4 (weiß nicht mehr so genau) bin ich hier mal einen Halbmarathon mitgelaufen.
Ich war damals 10kg leichter als jetzt und es waren 30 Grad Hitze bei einem Berglauf.
Damals hatte ich echt Schiß die letzte Frau zu werden, da ich wußte hier in der Stadt machen immer nur die Besten mit. Ein Grund warum ich heutzutage auch Läufe in meiner Heimat meide...
Jedenfalls flitzte ich los und am krassesten Berg war ich gleichauf mit einer Läuferin. Als ich sie überholte fing ich mir ein paar Bemerkungen dass es ja mit meinem Fliegengewicht keine Kunst wäre...
Ich hab die ganze Zeit gedacht sie klebt an mir und hab Gas gegeben.
Nach 21 km kam ich fix und alle ins Ziel... die Fotos sehen furchtbar aus (war damals auch sehr abgemagert)...
Auf der Zielgeraden hörte ich den Sprecher: "Und jetzt kommt auch die erste Frau".
Ich habe immer noch nicht gedacht dass ich gemeint war.
Damals bin ich für mich gute 1:45 gelaufen.
... Teilgenommen haben nur 3 Frauen und die Superelite war halt nicht dabei...
Man muss auch mal Glück haben.
Heute bin ich ziemlich weit hinten.
Meine Physiotherapeutin (6 Jahre jünger und ein paar kg leichter) ist ihren 2. Marathon auf Anhieb in 3:38 gelaufen...
Da frage ich mich doch warum ich immer Sachen mag für die ich kein Talent habe!
LG
Marion
Danke für den schönen Bericht Pantone!!!!