gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fussball: Kommerz gleich schmerz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2008, 20:40   #11
FinP
 
Beiträge: n/a
Es war nie anders und es wird nie anders sein. Natürlich ändern sich die Dimensionen, aber es war schon immer so, dass jemand, der gut mit einem Ball umgehen konnte, finanziell besser gestellt ist, als ein Fabrikarbeiter.
Zu den romantisch verklärten Zeiten, als es noch kein "Profifußball" gab, da waren die Spieler bei einem Mäzen in der Fabrik pro forma angestellt und haben den ganzen Tag doch nichts anderes als gekickt. Meinst Du nicht, dass die anderen Fabrikarbeiter nicht auch gerne auf dem Platz gestanden hätten?



Wer über einen Fußballer schimpft, sollte einfach nicht in Stadion gehen und sollte sich auch nicht im TV anschauen, was dieser besser kann als 80 Millionen Deutsche.
Wer über einen Ackermann schimpft, sollte keine Aktien von der DB haben.
Schließlich ist der kleine Aktionär, der kleine Fan, "der Mann auf der Straße" derjenige, der letztendlich zumindest mit seinen Füßen über das Gehalt bestimmt. Kannst Dich quasi als deren Arbeitgeber betrachten.

Was meinst Du, was bei den "Ultras" loswäre, wenn sich der FCN entscheiden würde, nur noch unbezahlte Kicker aus der eigenen Jugend einzusetzen? Wäre interessant, wie viele von denen den Gang durch die Ligen (nach unten) mitmachen würden.
  Mit Zitat antworten