gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WELT: 60jährige oft fitter als junge Erwachsene
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.11.2012, 16:59   #4
Necon
Szenekenner

Kann dieses Ergebnis irgend jemanden wundern?

Es wächst eine Generation heran, die motorisch vollkommen unterentwickelt ist und in der ein athletischer Körper kein Schönheitsideal ist sondern ein dünner bis dürrer Körper. Außerdem gibt es doch bei weitem bessere Freizeitbeschäftigungen als blöd Sport zu machen und dabei vielleicht auch noch schwitzen oder?

Ich würde zwar gerne behaupten das kein 60ig jähriger schneller ist als ich oder sportlicher, aber wenn ich mir die Ergebnisse der Leute hier im Forum ansehen, trau ich mich das einfach nicht.

Aber wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe (und wir liegen alle entweder bei 25 bzw leicht darüber oder darunter), dann gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder es wird überhaupt kein Sport getrieben oder überdurchschnittlich viel (also jetzt auf das ganze Land bezogen und der Schnitt liegt glaube ich bei etwa 3 Stunden in Österreich) und dann auch immer mit Zielen verbunden, nicht immer Wettkämpfe aber trotzdem klare Ziele und keines davon ist abnehmen
Necon ist offline   Mit Zitat antworten