Warum blockiert ein Wadenbein?
Ich könnte so dermaßen k*tzen, das gibt es garnicht.
Schon mehrfach hatte ich das Erlebnis, dass bei mir nach Diagnose der Physiotherapeutin das Wadenbein blockierte.
Vornehmlich bei oder nach schnellen Einheiten, obwohl vorher alles in bester Ordnung und locker war ich mich gut aufgewärmt und gedehnt etc hatte. In Löcher bin ich dabei bewusst auch nicht getreten und auch ansonsten waren mir keine seltsamen Bewegungen bewusst.
Heute morgen war es dann mal wieder so weit... Eigentlich garnicht so schlimm schnell und auch nicht mega-aggressiv gelaufen... zack... nach 1km gibts nen seltsamen Ruck in der rechten, äußeren, oberen Wade an der gewohnten Stelle und.... herzlichen Glückwunsch. Die selbe Schei*e wie schon so oft.
Nun gut, ne Woche Pause bringt einen meistens nicht um und die Physio löst es auch wieder im nächsten Termin, aber das kanns ja nicht sein. Von 100% langsamen DL wird das nichts mit dem angleichen der 10km Geschwindigkeit an das Niveau wo es hin muss.
Warum blockiert so ein dämliches Wadenbein eigentlich und was kann man tun, dass es das in Zkunft bleiben lässt?
Besten Dank im Voraus!
|