gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundlagen legen vs Luft zum Steigern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2012, 12:54   #14
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Zitat:
Zitat von saali87 Beitrag anzeigen
Ich mache das auch ähnlich wie du Kruemel.
Allerdings habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, mich während der Vorbereitungsperiode schon abzuschiessen, bzw. auf meinen Formhöhepunkt (zählt nur für Schwimmen oder Laufen einzeln, nicht Triathlon ) komme und die Zeiten dann im Frühjahr/Sommer nie mehr erreichen kann.

Ich denke jedoch, dass du nicht viel falsch machst wenn der Gesamtumfang hoch ist, solange die Inhalte passen. Letztes Jahr habe ich um die Zeit schon sehr viel Ga2 im Schwimmen gemacht, war dann im Dezember in Höchstform und das wars dann auch. Jetzt sehe ich das etwas lockerer und versuch halt mehr Schnelligkeit, Kraft, Technik zu machen (gilt auch für die anderen Disziplinen). Es geht halt drum, wie vorher schon irgendwo erwähnt, deinen Körper auf das vorzubereiten, was später noch kommen wird.

Und da denk ich halt, dass die allgemeine Athletik fast das wichtigste ist... Daran würde ich halt vermehrt arbeiten, Lauf-ABC und Sprünge machen, KT, Stabi und auch mal auf andere Sportarten ausweichen.

Aber die 15h an sich sind denk ich kein Problem (mach ich auch )
Jep. So hab ich das auch erlebt. Drum eben polarisieren und ganz sakrisch aufpassen mit den GA2 Zeugs, das macht Form (und nach jeder Form kommt so sicher wie das Amen im Gebet das Formtief)

Im übrigen klingt das viell nach viel, aber hauptsächlich nach viel Spass. Weil man kann da ja vollkommen unspezifisch irgendwas machen: RR, MTB, Rolle, Bergwandern, Skitouren, crosslaufen, mal n'schnellen 10er, berglaufen, ... Da verschwindet der Umfang ja ganz nebenbei zwischen den hoch nach oben gezogenen Mundwinkeln

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)

Geändert von niksfiadi (04.11.2012 um 13:02 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten