gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für X-Terra
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.11.2012, 13:55   #25
felö
Szenekenner

Zitat:
Fällt mir aber auch schwer mir vorzustellen, dass sie einen X-terra auf einem Kurs wie ein CC Rennen machen. Da würde der "normal" veranlagte Triathlet die Hälfte der Strecke schieben, was ich so zumindest bislang noch nicht vernommen hab.
Naja, in Frankreich wurde dieses Jahr schon fleissig geschoben, allerdings v.a. bergauf. Bergab hat´s zwar geholfen, wenn man schonmal auf einem Bike gesessen ist, aber v.a. weil´s durch den Regen so matschig und glatt war. Selbst der Sieger hat für ca. 38km MTB 2:15 h gebraucht.

MTB Marathons in Süddeutschland sind als Techniktraining sicherlich nicht geeignet, da die meistens nur über Waldautobahnen gehen. Einzig an´s Tempo bergab kann man sich etwas gewöhnen, weil man i.d.R. im Rennen doch schneller fährt, als im Training. Wie´s in anderen Bundesländern aussieht weiß ich leider nicht. Wenn ich an die Berg-Trias in der Schweiz denke, scheinen dort andere Anforderungen zu gelten, so dass die MTB-Rennen wahrscheinlich auch anspruchsvoller sind.

Felö
felö ist offline   Mit Zitat antworten