gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste LD, viele Fragezeichen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2012, 03:17   #4
finisher05
Szenekenner

Benutzerbild von finisher05

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Der Halbmara in der MD ist in Anbetracht der Solo-10er Zeit brutalst langsam. Was ist da schief gelaufen?
Nunja, das ist alles Ansichtssache, und man kann es bestimmt auch "moderater" formulieren

"Lebemann" macht in seiner zweiten Triathlonsaison eine MD ohne jegliche Erfahrung, dafür sind 1:33 gar nicht mal schlecht.
Manche Foristen trainieren sich einen "Wolf" um einen Solo HM in der Zeit hinzuknautschen. Außerdem wissen wir nicht welche Splitzeiten beim Schwimmen und beim Radfahren (auf welcher Strecke überhaupt) erreicht wurden.

Für mich sieht die Vorgehensweise von Lebemann recht einfach aus, im WK immer Vollgas und ab einer gewissen Streckenlänge funktioniert halt alles nicht mehr so einfach.

Das mit dem Startplatz für Roth hat ja Trimone schon erwähnt, aber für eine Vorbereitung auf eine Alternativstrecke kannst du dir ja mal hier die kostenlosen Trainingspläne für Langdistanzler anschauen, da ist auch einer für 18 Std. Zeitbudget dabei.

Bei deinen Vorleistungen wundert mich eher die "durchschnittliche" Schwimmleistung von 24-25 Min über 1500m bei 10KM Trainingsaufwand. Nicht das die Zeit schlecht wäre, aber in deinem Alter sollten 22er Zeiten eigentlich kein Problem sein.

Abschliessend würde ich raten bei einer Erhöhung des Umfangs von 13 Std/Wo auf 18 Std/Wo alle zusätzliche Zeit ins Radtraining zu investieren.
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten