gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der lange Weg nach Hause...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2012, 20:57   #78
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Hm, die Besten als Standard zu nehmen, bedeutet aber zwangsläufig auch, daß man die Leistungen der Besten mit entsprechendem Training erreichen könnte - und NUR DANN sind Aussagen, 'ich bin mit 55min ein schlechter Schwimmer' nachvollziehbar und akzeptabel.

Wenn Du Dich aber nicht als Profi betrachtet, dann sind Deine Leistungen im AK-Bereich (= im Vergleich zu den dort erbrachten Leistungen) so zu bewerten:
- guter Schwimmer
- guter Radler
- sehr guter Läufer

Gruß: Michel
Nö, ich kann die Leistungen nicht erreichen und bin trotzdem, oder gerade deswegen, ein schlechter Schwimmer etc.

Nun versucht doch nicht krampfhaft mich falsch zu verstehen. Ich hab Spaß an dem Sport und bin mal gut und mal schlecht in Form, wie jeder andere auch - und wenn ich so gut trainiere wie ich es mir möglich ist und so schnell ins Ziel komme wie an dem Tag machbar, dann freu ich mich drüber - auch wenn ich mich weiter als schlechten Schwimmer einordne.

Und AK ist mir wumpe - bis auf die Tatsache, dass ich gerne so eine Holzschale hätte. Ich werde aber lieber 50ter in Kona und 6ter in der AK als erster Amateur und 51ter.

AK ist ab 45 aufwärts sinnvoll. Vorher nicht. Ok, vll kann man über 40 diskutieren.