gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und wo sind die Befürworter jetzt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2012, 19:35   #50
old bag of bones
Szenekenner
 
Benutzerbild von old bag of bones
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 617
Das triffts...

http://www.faz.net/aktuell/sport/spo...-11924826.html

Zitat:
.....Die forcierte Reduzierung eines Systemproblems auf schwarze Schafe in einer angeblich woll-weißen Herde dient einer grandiosen Ablenkungsshow, national wie international. In Deutschland stand Jan Ullrich am Pranger, während die Telekom von nichts gewusst haben will. Im kleinen Österreich der Trainer Mayer, in Spanien soll der Blutpanscher Fuentes nur Radsportler versorgt haben und niemals Leichtathleten oder gar Fußballer.

Jetzt werden all die Mitspieler versuchen, Armstrong in den Orkus zu versenken, ohne ihre Verantwortung einzugestehen. An diesem Modell hat sich in Jahrzehnten trotz des Einsatzes engagierter Anti-Doping-Kämpfer nichts geändert. Das ist auch logisch, solange der Sport sich selbst auf Sparflamme kontrolliert. Denn eine knallharte, ernsthaft auf „Null Toleranz“ ausgerichtete Anti-Doping-Politik von Verbänden und Staaten würde das Geschäftsmodell gefährden. Phase drei steht also kurz bevor: weiter so.
old bag of bones ist offline   Mit Zitat antworten