Zitat:
Zitat von Helmut S
@tandem: Ein Biker kann das Rennen i.d.R. nicht gewinnen. Die Stadler-/Farisjahre waren Ausnahmen. Analysiere die letzten 20 Jahre auf Hawaii. Du wirst feststellen, dass man mit der Fav Group aus dem Wasser kommen und sub 2:50 laufen muss. Das sind überwiegend die Kriterien für einen Hawaii Sieg. Es spielt dabei keine Rolle was Ehemalige in dem aktellen Rennen gerade machen oder was die irgendwann mal gemacht haben. Ich wette mit jedem, dass wir in den nächsten 10 Jahren nicht 2 Sieger sehen werden, auf die die o.g. Kriterien nicht zutreffen. Beim Schwimmen verliert man das Rennen beim laufen gewinnt man das Ding.
|
Das waren aber nur Ausnahmejahre, weil Normann das Ding nie wieder so zusammen bekommen hat. Mit der Leistung von 06 oder auch 04 hätte er wohl so ziemlich jedes Konarennen danach ebenfalls gewonnen. Aber er ist kein Roboter und hat's halt nicht immer hingebracht.
Wenn SK fährt was er kann, dann reicht auch ne schwächere Laufzeit. Und er läuft eben gar nicht so schlecht.
EDIT: Der Grund weshalb auf Hawaii oft die Läufer gewinnen ist ja auch klar: Die klassischen Radmonsten sind schwerer und haben mehr Probleme mit der Hitze. Die Radmonster die mit der Hitze gut klarkommen sind Siegkandidaten. Aber SK kommt mit der Hitze klar, wenn man sich die Vegas und Kona Ergebnisse anschaut. Er hat gute Chancen das Rennen irgendwann zu gewinnen - und wenn das passiert, dann wird er die Zeit auf dem Rad rausholen.