|
Wenn es nicht auf´s Geld ankommt dann gibt´s es IMHO für Triathlon nur die 910XT.
Die aktuelle GPS-Pace schwankt prinzipbedingt so stark das diese in meinen Augen nicht brauchbar ist.
Ich habe Autolap bei jedem km an und lasse mir dann die Rundenpace anzeigen. Dieser Mittelwert über den aktuellen Kilometer ist schon sehr genau. Zusätzlich nutze ich noch einen Laufsensor der beim Tempotraining auf der Bahn extrem genau ist. Da reicht GPS Genauigkeit gar nicht.
Mann kann in der Uhr die Quelle für die Geschwindigkeitsanzeige frei wählen -> GPS oder Laufsensor.
Die Kalibrierung ist simple und schnell gemacht. 800m auf der Bahn im Zielpace und fertig.
Das GPS-Signal findet die Uhr in der Regel innerhalb von einer Minute. Dabei draußen sein und noch nicht loslaufen.
(Bin von Polar S625x auf die Garmin 910XT umgestiegen und absolut zufrieden)
Mit der neuen Firmware ist die Wurmnavigation sogar sehr brauchbar und stabil. Z.B. auf Garmin-Connect einfach selber eine Route zusammenklicken oder selbstgelaufene Route abändern und mit einem Klick in die Uhr runterladen.
Nutze die Uhr auch auf dem Rad in Kombination mit einem ANT+ Leistungsmesser und bin auch damit sehr zufrieden.
Wenn die IMHO sehr brauchbaren Schwimmfeatures nicht benötigt werden reicht wahrscheinlich die 310 auch.
Die größe der 910 ist spürbar kleiner als der 305er Klotz.
Alle drei Tag aufladen und dazwischen GPS abschalten.
Die Uhr ist keine Schönheit und als UHR nur bedingt alltagstauglich aber funktionnell kenne ich keine bessere für Triathlon.
|