Zitat:
Zitat von Michael26482
Hallo,
in Bayern gibt es bereits einen Verein, der aus dem Dachverband ausgetreten ist und weiterhin voll vom BLSV unterstützt wird. Warum sollte das beim BTV anders sein. Die Bayern halten da vielleicht mehr zusammen als du denkt. Auf jeden Fall ist deine Ansicht falsch.
Grüße
Michael
|
also das würde mich im konkreten fall schon mal interessieren, wie der BLSV einen landesfachverband (meinst du bestimmt, kein verein ist direkt am dachverband angeschlossen) unterstützt, der nicht mehr im dachverband ist. wie das konkret aussieht.
ich weiß nicht, wie das in bayern ist...bei uns gibt es im landessportbund 3 förderstufen. die grundförderung auf stufe 1 bekommt jeder, der irgendwie organisiert sport treibt und beim landessportbund gemeldet ist. was oder wieviel das konkret ist, kann ich nicht sagen, da wir das glück haben mit dem triathlonverband mehr oder weniger von anfang an im höchsten fördertopf des landes zu sein.
ich kann mir aber schlecht vorstellen, dass man in diesem höchsten fördertopf verbleiben könnte, wenn man nicht dem dachverband angeschlossen wäre. denn zur berechnung der fördertopfzugehörigkeit gibt es knallharte vorgaben was olympia-, wm-, em-teilnahmen und kaderentwicklungen betrifft. alles sachen, die ohne dachverband wegfallen.
aber vll gilt das leistungsprinzip in bayern im sportbereich nicht, sondern ausschließlich das solidaritätsprinzip bei der verteilung der fördergelder :-)