Zitat:
Zitat von Troedelliese
Wenn Du mit dem Kayano klar kommst, kannst Du den doch weiterhin nutzen.
Im Zweifelsfall kannst Du ja eine Laufbandanalyse machen lassen.
Ich habe vor einigen Jahren ebenfalls auf Mittelfuß umgestellt und seither entschieden weniger Probleme mit den Knien. Als Überproniererin verwende ich immer noch Schuhe mit starker Stütze, ich laufe sie aber nicht mehr an der Ferse, sondern unter den Fußballen ab.
Wir haben damals über Winter die Laufstrecken verkürzt und versucht, über den Mittelfuß abzurollen.
In den ersten Wochen mussten wir sogar ein paar Gehpausen einlegen. Zwischendurch gab es immer wieder Lauf-ABC. Nach etwa 2-3 Monaten war die Umstellung erledigt.
Tempomäßig hat es auch Erfolg gebracht.
|
Ich habe Bedenken, dass der Kayano zu steil ist um damit einigermaßen über den Mittelfuß abrollen zu können. Ich gebe mir mal den ganzen Winter bis April um das zu lernen. Momentan kann ich mir längeres laufen so oder so nicht vorstellen.
@ Stefan: Ich habe selber so gut wie keine Ahnung vom Laufen, nur eine Menge gefährliches Halbwissen. Die Praxis betreut auf jeden Fall auch Läufer/Triathleten und mehrere Ballsportteams. Ob die Ahnung vom Lauftraining haben, kann ich nicht sagen. Was er mir erklärt hatte, machte für mich aber Sinn.