gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwist DTU BTV
Thema: Zwist DTU BTV
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2012, 08:28   #147
tricoach67
sagt "Hallo allerseits!"

[quote=Hafu;806466]In welchem Jahr hast du deinen Trainerschein gemacht? In den letzten vier Jahren haben reihum praktisch alle unsere Betreuer (insgesamt 7 Leute) ihre verschiedenen Übungsleiterlehrgänge bzw C-Trainer-Ausbildung gemacht. und zwar ausschließlich in Bayern.
Also so ziemlich das letzte, was man dem BTV vorwerfen kann, ist, dass mit der Trainerausbildung etwas im Argen liegt, denn die Leute, die dafür zuständig sind, haben nichts mit dem Präsidium zu tun.

Servus Hafu,

meine Prüfung war 2008, Anmeldung war, wenn ich mich recht erinnere dann 2007. Damals gab es tatsächlich kein Angebot vom BTV. Es war damals auch nicht so einfach, dass ich als Bayer aus einem bayerischen Verein überhaupt den Trainerschein in BW machen durfte, eigentlich nur "gnädigerweise" weil eben kein Angebot da war... so jedenfalls die Geschäftsstelle damals. Das war schon bitter, das ich mich für mein Engagement damals so von oben herab anmachen lassen musste. Es soll auch kein Vorwurf an das aktuelle Lehrwesen des BTV sein, mir erschienen die Verbandsstrukturen in BW damals jedoch organisierter und effizienter als in Bayern.
tricoach67 ist offline   Mit Zitat antworten