Zitat:
Zitat von tricoach67
...
Ich habe meinen Trainerschein beim BWTV gemacht, weil in Bayern gar kein Lehrgang zustande kam.... Hallo BWTV war super, vielen Dank, ich hoffe ich hab einen besseren Eindruck hinterlassen als andere Bayern es derzeit zustande bringen. Falls Ihr noch ein paar bayrische Schwaben bei Euch aufnehmt, wir kommen mit wehenden Fahnen.
|
In welchem Jahr hast du deinen Trainerschein gemacht? In den letzten vier Jahren haben reihum praktisch alle unsere Betreuer (insgesamt 7 Leute) ihre verschiedenen Übungsleiterlehrgänge bzw C-Trainer-Ausbildung gemacht. und zwar ausschließlich in Bayern.
Also so ziemlich das letzte, was man dem BTV vorwerfen kann, ist, dass mit der Trainerausbildung etwas im Argen liegt, denn die Leute, die dafür zuständig sind, haben nichts mit dem Präsidium zu tun.
(Dass die Vergabe von Präsidiumsposten of weniger von den Fähigkeiten und Konzepten der Kandidaten abhängen als viel mehr eine Frage fehlender Alternativen/ Gegenkandidaten sind, da muss ich dir leider recht geben. Das geht in den Vereinen los, setzt sich in bezirks- und Landesgremien ( und zwar nicht nur in bayern!!!) fort und hat ja auch die DTU in den letzten fünf Jahren maßgeblich geprägt.)