gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer schraubt selbst?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2012, 08:41   #38
Hafu

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Nee, dass es Leute gibt, die das gerne machen, verstehe ich schon, aber gerade bei Radsport gehen viele davon aus, man sollte alles selbst können. Ich wüsste nicht wieso.

Bei mir würde es mehr Geld kosten, da ich in der Zeit meine Arbeit machen könnte und ich werde pro Idee/Entwurf bezahlt Es wäre was anders, wenn ich das gerne machen würde.
Als jemand, der gerne kocht, frage ich mich aber auch wie jemand nicht kochen kann.
Sehr schoen formuliert!

Ich mache eigentlich alles am Fahrrad selbst, aber nur weil das Schrauben in bestimmten Situationen entspannend und befriedigend ist, nicht zuletzt weil man danach i.d.R. ein konkretes Ergebnis der Arbeit vor sich liegen hat. Dieses "Gegenstaendliche" fehlt halt in vielen "Kopfberufen".

Gestern nachmittag habe ich ein Trainingslaufrad umgespeicht (Felge war defekt mit ausgerissenen Speichenoesen, Nabe noch O.K.). Das Ganze hat zwei Stunden gedauert (in denen man nebenbei gut Fußball hoeren konnte).
Finanziell ein Nullsummenspiel bzw. Verlustgeschaeft wenn ich meine Arbeitszeit berechnen und annehmen wuerde, dass ich in der gleichen Zeit genauso auch zwei Formulargutachten fuer je 100 Euro haette erstellen koennen.

Aber dass Umspeichen und Zentrieren war trotzdem hoch befriedigend... und dass nicht nur, weil der Club die Fohlen ueberraschen besiegte.

Geändert von Hafu (16.09.2012 um 08:46 Uhr).