gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Räder, Räder, Räder....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2012, 05:10   #337
glaurung
Szenekenner

Hab grad ein wenig in anderen Foren gestöbert und ähnliche Erfahrungen wie meine gefunden. Es nervt mich halt auch das Gefrickel mit der Einstellerei. Sind die Beläge sehr nah an der Felge, dann schleifen sie schnell. Das kann ich nun auch nicht besonders gern leiden. Sind sie weiter weg, dann wird der Hebelweg zu lang und ich komme mit dem Bremshebel quasi bis zum Anschlag am Lenker.
Zudem scheinen sich zumindest meine Beläge recht schnell runterzubremsen. Ist das normal? Wahrscheinlich sind die etwas weicher als Rennradbeläge, oder?
Um Ultegra-Beläge runterzubremsen, brauchste ja fast ein halbes Radfahrerleben. Auf meinem Triahobel sind wohl an die 10.000km drauf und die Beläge halten allermindestens nochmals so lang.
Es ist jetzt vielleicht etwas dämlich, Ultegra mit Mini-V zu vergleichen, aber von der popeleinfachen Einstellbarkeit der Ultegra ist ne Mini-V meilenweit entfernt. Und ich hab solche Lösungen gern, die wenig Zeit und Nerven in Anspruch nehmen.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten