gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cyclocross vs. Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2012, 16:46   #19
Mike1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 413
Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler Beitrag anzeigen
Das ist ja quasi das was ich hören wollte Jetzt muss ich nur noch schauen woher ich eins bekomme. Habe schon ein einsteiger Cyclo für 640€ gefunden! Würde aber auch gebraucht eins nehmen, aber scheinbar gibts da nicht soviel Angebot wie bei RR?
Ja leider, und ordentliche Cyclocross gehen neu erst bei ca. 1000€ los.
Zitat:
Was die zweiten Laufräder angeht muss ich dann mal schauen wie oft ich die wechseln "muss" und wie der preisliche Unterschied ist. Nur Reifen sind ja nicht so teuer (wie lange halten die eigentlich?), ansonsten vielleicht findet man ja auch ein paar schöne gebrauchte Laufräder?
Gerade im Winter ist es schon praktisch, wenn man zwischen Spikereifen und Cyclocrossreifen schnell wechseln kann. Die „richtigen“ Cyclocrossreifen wie Michelin Mud2, Schwalbe Racing Ralph etc. halten bei mir leider nur ca. 2000 bis 3000km, weil die Gummimischung so schön weich ist. Ich fahre allerdings relativ viel harten Untergrund.
Bei den Einsteiger-Cyclocrossrädern ist meistens ein „normaler“ Laufradsatz drauf, da kannst du dir einen zweiten Laufradsatz mit den selben Naben und dafür z.B. besseren Felgen und Speichen machen (lassen).
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten