gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Uhr stört beim Schwimmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 18:02   #55
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von photonenfänger Beitrag anzeigen
Keine Sorge, ich weiß so grob, wie es richtig wäre, will mir nur gerade keine Trainerstunden leisten. Von den 5km schwimm ich nur 2 durch, ca. 1km sind irgenwelche Technikübungen, von nur Beine seitlich über einarmiges Achseltippen bis Schwebeübungen, und die restlichen 2 Schwimme ich Intervalle nach Lust und Laune.
Das Internet ist voll von Trainingsplänen. Ich schwimme bei jedem Training mit anderem Plan. Man braucht keinen teuren Trainer.
In den Trainingsplänen werden Übungen in verscheidenenen Tempos geschwommen. Oft werden bewusst 100er in recht mässigen Tempo geschwommen, gefolgt von schnellerem Tempo oder aufbauend usw.

Wenn ich nur nach Lust und Laune schwimme, mache ich noch nicht mal halb so viele Fortschritte wie nach richtigen Trainingsplänen. Man treibt sich auch ganz anders an, wenn Zeiten vorgegeben werden.

Zitat:
Zitat von Wolfenbuttler Beitrag anzeigen
Danke für den Link, das ist mal ein Preis der mir gefällt
Die Uhr ist für den Preis top. Sie hat ein grosses Display aber ist nicht klobig. Ich benutze sie ständig und ich trainiere fast täglich.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten