gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von der Vorhölle zur Hölle in Kasterlee
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2012, 11:18   #16
Duafüxin
Szenekenner

Hatte ich gestern morgen noch was von "schön" geschrieben, sollte sich das gestern nachmittag ändern.
Nach nem Arzttermin und der Bestätigung, dass Anfang 2013 ne OP ansteht, wollte ich nur eine völlig unspektakuläre Ausfahrt aufm MTB durch die südliche Seenplatte machen, ein paar Wege erkunden. Bei subtropischen Temperaturen gings los, Regenjacke lies ich zu hause, es hat ja gefühlt seit Monaten nicht mehr geregnet
Mittlerweile hat sich an besagter Seenplatte ein kleiner Irrgarten von Wegen gebildet so dass ich zwar wußte wo ich bin, aber nicht wußte wo ich langfahren muß um an gewünschtem Ort rauszukommen. Inzwischen war es schwarz um mich rum und Plitze zuckten. Das ist ja was, was ich gar nicht mag. Überraschenderweise trieben sich zwei Mädeln mit einigen Hunden in dieser Einsamkeit rum, aber die konnte ich ja schlecht fragen, wo der Weg ist, der da zwischen diesen beiden Dörfern rauskommt, wo dann der andere Weg schräg gegenüber wegführt.
Naja, irgendwie kam ich da raus an einer Stelle, die ich nicht vermutet hätte. Auf bekannten Pfaden gings durch die Leinemasch Richtung Heimat. Da fings dann wolkenbruchartig an zu schütten. Innerhalb weniger Minuten stand das Wasser knöcheltief auf den Wegen, Sturm trieb Blätter und kleine Steinchen durch die Luft. Da war ich mal froh, dass ich meinen alten Stahlhobel hatte an dem ich mich festkrallen konnte
Zwischenzeitlich stand das Wasser immermal wieder bis zum Tretlager, was die Geschwindigkeit ungemein reduzierte.
Das kam mir schon so ein bisschen vor wie das Schwimmtraining für den Norseman (im Nichtschwimmerbecken).
Echt abartig! Hat dann auch nicht mehr lange gedauert und die Feuerwehren mußten ausrücken.
Zum Glück hat es nicht aufgehört als ich zu hause war. Das ärgert mich immer am meisten

Und noch ein kleines Geschichtchen aus der "Typisch Mann" Kiste von heut morgen. Auf dem Weg zur Arbeit zuckelt nen Burschi vor mir her. Wilder Blick nach hinten, Sprint auf die rote Ampel zu, an der schon eine Frau mit Rad auf dem Haltestreifen steht, er quetscht sich vor die Frau zwischen Haltestreifen und Ampel, bewundert sein Werk noch in einer großen Scheibe. Ampel springt auf Grün, die Frau vor mir denkt das gleiche wie ich und springt auf die Pedale, tritt rein und bevor die Strassenmitte erreicht ist, ist Burschi überholt. Ein "Na, noch nicht wach?" konnte ich mir nicht verkneifen ...
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten