gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - LD Almere
Thema: LD Almere
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2012, 10:24   #167
wodu
Szenekenner

Benutzerbild von wodu

Kurzbericht Almere Langdistanz

Schön wars!

nett organisiert, alles ziemlich zentral, 3rad und Kiwi03 kennengelernt und Wetter war auch noch super

Nach 1:04 Schwimmen im See hab ich mich voll aufs Radfahren konzentriert. Nach 51km platze mir am 808 VR eine Speiche auf den teilweise doch engen 90 Grad Kehren mit Kanten. Ich hatte allerdings echt noch Glück, denn die Speiche klemmte sich nach hinter eine andere und so konnte ich weiterfahren. Allerdings eierte das Rad ganz ordentlich und ich betete, das bis in T2 reicht. Obwohl ich nun die letzten 130km "etwas verhaltener" fuhr, kam ich nach exakt 4:44 für den Radsplit mit der 9. schnellsten Radzeit des Tages in eine doch ziemlich leere T2.
Im Nachhinein lag ich auf dem 16. Gesamtrang. Nun ging es zum Marathon, für den ich noch immer, trotz oder wegen meiner FussOP im letzten September noch keine ordentliche Zeit geplant hatte. Ich lief sehr ruhig und verhalten los, dennoch war es ein Tempo zwischen 5:10 und 5:30 und ich war auch bis km 11 voll im Soll. Bei km 13 überholte mich dann 3rad, wir redeten kurz und dann gab er Gas. Naja ich musste dann viele Gehpausen einlegen und war dann nach 10:19 im Ziel als 78. Puh 62 Plätze allein beim Laufen eingebüsst
Aber letztlich bin trotz des langsamen Marathon sehr zufrieden und würde dort jederzeit wieder starten
Nun muss ich unbedingt an meinem viel zu hohen Gewicht und den Fussproblem arbeiten, damit ich auch beim Laufen wieder schneller werde. Das Schwimmen hab ich seit Februar auch sträflich vernachlässigt, aber das wirkt sich nicht ganz so dramatisch aus.