gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Suche] Kleinteile wegen Singlespeedumbaus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 14:33   #4
arian
Szenekenner

Das Rad hat horizontal Ausfallende, glücklicherweise, aber danke nochmal für den Hinweis.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Lochkreis?
130mm?
Jopp, 130mm. Bisher sind Bioglide Blätter drauf, oder wie auch immer der Krams von Shimano hieß. Auf jeden Fall bin ich mir nicht so sicher, ob sich das mit Singlespeed vertraegt, habe gelesen, dass das funktioniert, habe gelesen, dass das nicht funktioniert. :/

Zitat:
Nimm Unterlegscheiben, das gibt weniger Stress.
Und ist billiger
Jopp, da ich aber relativ unbedarft bin: Haste zufaellig die Maße fuer die, damit ich im Baumarkt danach fragen kann?

Zitat:
Metallspacer sind sehr selten, da sollteste dich mit Kunststoff anfreunden, geht aber.
Mist, habe gelesen in alten Kasetten würden immer auch ein Metallspacer drinstecken und hatte gehofft, dass irgendein Fahrradmechnaniker hier vielleicht einmal in 'ne alte Teile Box langen kann und sie mir gegen Porto schickt. Wobei Plastik natürlich sehr cool wäre.

Zitat:
Müsst ich nen Kollegen fragen, der mit seiner Übersetzung experimentiert hat.
Ansonsten sind die Dinger ja eh ziemlich billig.
Brauchste net, das lohnt kaum, die bekommt man schon fuer 5euro/stueck. Porto ist da fast teurer. Lediglich bei sowas wie Spacer ist es halt mE nach unsinnig 20 Euro zu zahlen fuer irgendein komisches Single-Speed-Conversion-Kit oder ähnliches.

[
Zitat:
URL="http://evkatalog.cosmicsports.de/page302.html#/300"]Problem Solvers Downtube Shifting Boss Covers[/url] vielleicht?
Kosten ja fast nix...
Dein "fast nix" ist mir mit 20 Euro allerdings fast schon zuviel. Immerhin 8 Mittagessen! :D

P.S.: Bin über das Wochenende weg und weiß nicht, ob ich hier nochmal reinschauen kann, aber nicht wundern, wenn's ein wenig dauert...
arian ist offline   Mit Zitat antworten