Zitat:
Zitat von laufcultur
Scheint wohl topographisch unterschiedlich zu sein, hier in Bayern sind die Ausdauersportler früher dran. 
|
Nee, dem kann ich so nicht zustimmen. Ich hab 38 und 35 zu bieten.
Also, wenn ein Paar keine Kinder kriegt, weil beide Triathlon betreiben wollen, dann finde ich das schon traurig.
Und bei uns ist die Situation so gewesen: beide Triathlon, dann kam der kleine Sportfreund

und jetzt arbeiten wir beide wieder und haben keine Oma, keinen Opa, keine Tanten und Onkels in der Nähe. Noch wissen wir nicht, wie wir das in Zukunft lösen. Naja, einer von uns hat ja keine Lust mehr auf Triathlon, sondern mehr auf MTB fahren. Aber momentan macht er nicht mal das. Und ich versuche, das Laufen irgendwie reinzuquetschen. Geht mal abends - obwohl ich da sehr müde bin oder, solange der Papa noch in Elternzeit war, mittags. Ansonsten fahre ich eben mit dem Rad zur Arbeit und mit 'nem Umweg zurück.
Jetzt, mit der Krippe, wird es einfacher. Da habe ich zwischen Feierabend und Abholen zwei Stunden Zeit. Der Weg zur Krippe ist lang und irgendwie baue ich den Sport mit ein.
Babyjogger mag bis zum ca. 10. Monat gehen...dann gibt es eine Zeit, in der das Kind da nicht mehr hinein und sich lieber selbst bewegen will. Deswegen haben wir unsere geplante große mehrwöchige Radtour ausfallen lassen und sind lieber an den Strand gefahren. In drei Jahren sieht das dann schon wieder anders aus, hoffe ich. Weil dauernd Italien... Neeee...
Zum Thema Haushalt: habe ich früher nicht geschafft, schaffe ich jetzt nicht. Na und? Ich will ja nicht bei Frauentausch teilnehmen.

Und 'ne Stunde am Samstag ist immer irgendwie drin.