Danke für eure Antworten!
@ duafüxin: Ob ich dann wirklich auch Wettkämpfe in dem Bereich mache, weiß ich noch nicht, aber ich kann ja mal schauen :-)
@ sybenwurz: Danke für die beiden Links. Den ersteren kannte ich bereits. Zum zweiten Shop hab ich gleich mal eine Frage. Ich bin da auf folgendes Cyclo gestoßen:
http://radsport-schrauth.de/index.ph...ab6e4c3e455a97
640€ das hört sich irgendwie verdächtig günstig an oder? Ich kenne mich leider noch technisch nicht so gut aus. Ist Shimano Sora denn gut? Ausreichend? Hab überall gelesen das die 105 und Ultegra gut ist!
Da ich mich nun wirklich nicht auskenne muss ich nachfragen: Was verstehe ich unter "Kompakt- oder Heldenkurbel"? Kenne mich wirklich garnicht gut aus, sorry!
Was die Scheibenbremse angeht, bin ich damit nicht etwas limitiert was verschiedene Reifen angeht?
Probefahren ist gut, fragt sich nur wo man sowas machen kann!
@ Wavesound234: Hey hätte garnicht gedacht das ich auf soviele aus der direkten Region treffe :-) Ich arbeite in Braunschweig-Nord und hab schon überlegt dann mit dem Crosser auch zur Arbeit zu fahren (23km) Das wäre gleich ein gutes Training für meine erste Volksdistanz :-)
Ja ich war am Sonntag tatsächlich dort und hab zugeschaut mit meiner Freundin :-) Warst du auch dort? Haben dort ein junges Päärchen kennengelernt, wovon er die 5 beste Schwimmzeit an dem Tag gerissen hat :-D Naja aufjedenfall durfte ich nacher mal auf seinem RR probe fahren (In Jeans und Straßenschuhen haha) Aber es war echt geil. Da gehen ja echt 30-35km/h ohne sich groß anzustrengen!
Joa, fand es cool mal zu sehen wie das abläuft in so ner Wechselzone. Blöd war nur der Wechsel von Hallenbad nach draußen, aber die Zeit wurde ja rausgenommen :-)
Nochmal an alle: Macht es bei einem Cyclocrosser sinn sich nur 2 Rennradreifen dazu zu holen oder gleich ganze Laufräder? Denke letzteres ist erheblich teurer? Die Verkäuferin im Laden gestern sagte für die Reifen könnte ich so 80€ kalkulieren!
Gruß, Merlin