gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Salztabletten in Gel-Flasche mischen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2012, 14:28   #10
chemical82
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Eine SaltStick Cap enthält 215mg Na pro Kapsel.
Dosierempfehlung des Hersteller: 1-2 Kapseln pro Stunde und maximal 10 pro Tag.

Da die Konzentratflasche für 5 1/2 Stunden geplant ist tue ich einfach mal 6 Stk rein. Damit bin ich sicherlich nicht überdosiert und ausreichend versorgt da ich nicht extrem viel schwitze.

Was haltet ihr noch davon die von Arne im Film empfohlenen PowerBar AMINO Mega Liquids reinzumichen. Nur eine Ampulle zum Beispiel. Dann eine zweite im Ziel und um das Konzept komplett zu machen ein paar BCAA´s vor dem Schwimmen.
Hast du schon mal die SaltStick Caps in Wasser gelöst. Wenn nicht, dann würde ich das unbedingt ausprobieren. Ich glaube in den Caps wird kein NaCl verwendet. Kann sein dass sich das andere Na-Salz schlechter in Wasser auflöst. Auch geschmacklich würde ich es vorher testen. Die Na-Menge im Getränkt beeinflußt stark das Trinkverhalten (im negativen Sinne) im Wettkampf. Ich gebe einfach immer 2g NaCl in mein Getränk.

Ich hatte bis jetzt keine schlechten Erfahrungen im Wettkampf mit BCAA`s. Aber ob sie wirklich was bringen ist Glaubenssache.
chemical82 ist offline   Mit Zitat antworten