Zitat:
Zitat von Hafu
München -Neuzugang Martinez wurde hier noch gar nicht angesprochen:
die Bayern haben ja eben mal 40 Mio für einen nicht mehr allzu jungen spanischen Innenverteidiger/ Mittelfeldspieler hingelegt, der mir bisher (im Europapokal/ spanischer Nationalmannschaft) nie wirklich aufgefallen ist ( in letzterer wohl deshalb nicht, weil Bosco ihn kaum mal eingesetzt hat) und dessen Fähigkeiten ich nicht richtig einschätzen kann.
Frage an die besser informierten Experten: Könnte der sein Geld trotzdem wert sein oder hat Bayern München einfach ein Problem mit überschießender Liquidität und Angst vor erneuter Titellosigkeit?
|
Naja "nicht mehr allzu jung" ... also mit 23 ist er jetzt auch noch nicht ganz im Fußballrentneralter
Ob er das "Wert" ist? Frag in 1-4 Jahren nochmal nach... Nebenbei scheint er ja für einen Fußballer seiner Klasse nur ein recht "übersichtliches" Jahresgehalt zu verlangen. Wahrscheinlich ist wie schon erwähnt wurde vom Konzept her mit das wichtigste an dem Deal, dass man den Guten sehr vielseitig einsetzen kann und sich eben alle die öfter mal Spielen wollen in Zukunft keine (so die Hoffnung) 75%-Spiele mehr erlauben können. Der Kader ist nun eben wirklich auf nahezu jeder Position, mehrfach hochklassig besetzt. War ja der große Kritikpunkt des letzten Jahres, dass man eben Ausfälle/Formschwächen etc. nicht adäquat kompensieren konnte. In diesem Zusammenhang würd ich mich jetzt nicht auf Martinez alleine versteifen, sondern eben mal in ein paar Jahren schauen, wie sich den das Gesamtkonzept so rechnet... umgekehrt spricht die Finanzlage/-wachstum des FCB in den vergangenen Jahren/Jahrzenten ja nicht unbedingt dafür das da totale Trottel am Werk sind...