gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Salzburg ab 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2012, 11:13   #161
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von tofino73 Beitrag anzeigen
Ich hab sie als anspruchsvoll aber nicht als gefährlich empfunden. Es ist immer eine Frage der Vorsicht und der Fahrtechnik. Ich sehe das oft an Ausdauerrennen auf zwei Rädern. Viele Athleten sind topfit, verschenken aber z.B. auf dem MTB viel Zeit, weil sie nicht schnell genug den Berg runter oder um Kurven kommen.
Bei solchen Verhältnissen wie am Sonntag ist zudem ein guter Reifen, ich selber hatte den Conti 4000S in 25mm montiert, sehr hilfreich. Dieser Reifen, vielleicht sogar in der 4Season Ausführung rollt in 25mm deutlich komfortabler über die schlechten Strassenabschnitte.

In diesem Sinne "happy trails", der Herbst rückt ja schon an ;-)
Meine Rede - für jemand, der regelmäßig mit dem MTB unterwegs ist, war die Strecke alles andere als gefährlich. Kopfsteinpflaster und schlechter Belag gab es zwar, aber der Anteil war extrem gering und für mich völlig vertretbar. Ich hatte jedenfalls keine einzige brenzlige Situation, zumindest keine selbstverschuldete. Es hat mich nur mal einer in einer Kurve geschnitten, weil er sich verbremst hat.
Wobei ich kaum glaube, dass ein Reifen da so ausschlaggebend ist. Bei mir ist der 23mm Conti GP Triathlon drauf und der tut es auch ohne Komfort... Aber mit 2:46h bin ich eben auch eher im Hinterfeld unterwegs...
Edit meint: Die fehlenden Bilder sind der einzige Nervfaktor...
topre ist offline   Mit Zitat antworten