gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2012, 01:05   #608
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.805
Wer weiß schon, was die Zukunft bringt

Aus den Augenwinkeln sehe ich gerade noch einen Salto-schlagenden Kampfzwerg auf dem Sofa. "Bist du wahnisinnig?", frage ich entsetzt. Wir einigen uns darauf, dass auf dem Sofa nur noch Flugrollen gemacht werden. "Wenn du Saltos machen willst, kannst du gern zum Turnen gehen," biete ich noch an. Dass der Dicke sich im Schulsport langweilt, glaube ich sofort. Dort werden nämlich zur Zeit Fangspiele gemacht. Das würde mich auch langweilen. Im Sportgeschäft war es dafür heute um so interessanter. Eigentlich waren wir dort nur wegen einer Reklamation, aber der Lütte hat ein wunderschönes Paar Spikes von Puma in orange entdeckt und natürlich direkt anprobiert. Ich dachte, ich gucke nicht richtig: Spikes in Kindergröße 33. Ich wusste nicht mal, dass es so was gibt. Als ich dann gesehen habe, was originale Fußball-Bundesliga-Trikots für Kinder kosten, war ich völlig von den Socken. Aber die Spikes haben wir trotzdem nicht gekauft. Dafür schwört das Kind jetzt Stein und Bein, dass es doch so unglaublich gern zur Leichathletik möchte. Eigentlich war das für letzte Woche vorgesehen, aber da das Wetter so sommerlich heiß war und alle anderen sich im Freibad getummelt haben, hatten wir uns kurzfristig fürs kühle Nass entschieden.

Ich fasse zusammen: vorletzte Woche hätte das Kind gern ein Surfbrett gehabt, letzte Woche ein hab-ich-vergessen und diese Woche ein Paar Spikes. Auf dem Rückweg vom Sportgeschäft hat er sich bei mir noch erkundigt, was ein Profi eigentlich genau macht. "Ein Profi ist man," habe ich erklärt, "wenn man Sport macht und das dann der Beruf ist. Wenn man also Sport macht und dafür Geld bekommt. Die allerbesten im Fußball bekommen zum Beispiel sehr viel Geld. Und Usain Bolt wahrscheinlich auch." Da wollte er gleich wissen, ob er das auch mal machen kann. "Das weiß ich nicht," habe ich geantwortet. Und dann sind wir schweigend nebeneinander weiter getrottet. Ich habe gedacht: "Der macht eh kein Leichtathletik." und er hat sich wahrscheinlich überlegt, wofür er dann das viele Geld ausgibt.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten