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triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ersteigerter Slice-Rahmen - nehmen oder nicht und BB30-Fragen
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Alt 21.08.2012, 23:46   #23
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.851
Danke erst mal für Eure Meinungen!

Besonders interessant:

Zitat:
Zitat von magicman Beitrag anzeigen
gebe ich meinen Senf dazu als Slice Besitzer ab.

Preis meines Slice Modell 08 was auch ein HI-Mod ist ,
erst ab 2010 kam der etwas schwere.
(wurde ja schon mal im Forum Diskutiert)
gekostet hat hat der meinige damals mit der 105 Shimano als Komplettrad 1599 Neu vom Händler.

alle Anbauteile verkauft für 700euro , so hatte ich für 900euro einen Neuen Rahmen.

zum BB30 Lager.
habe von anfang an Adapter drinnen , bis dato nach der 4 Saison keine Probleme.

Zu den Spuren am Tretlager , wie Maifelder schon sagt ist an diesen Bereich ein Belch aufgeklebt , und das von haus aus sehr schlampig.
Somit kommt immer mehr Dreck unters Blech bis es mal davon fliegt.
Das meinige habe ich mit Isolierband umwickelt , sieht man eh nicht.
Wichtig ist aber so ein Belch am Carbonrahmen.

Zum Rahmen selbst , ist ein sehr leichter Rahmen , hat keine
Horizontalen Ausfallenden, was in meinen Augen ein absolutes Plus ist.
Ich fahre mit diesen Ding echt sehr gerne.

zu bemängeln gibt es natürlich auch was.
Die Bremsbefestigung der hinterrad Bremse wird gerne locker ,
da habe ich dann selbts rumgebastelt , seitdem ist dies absolut fest.
Der Lack von Cannondale ist nicht der beste , abschlüße wie zb. am Steuerrohr könnten besser sein.
An der Kettenstrebe geht auch an einer stelle der Lack etwas ab.
Habe ich aber mit Lackstift verbessert, vermute das hier mein Radständer die Ursache war.
Was etwas stört ist die Befestigung des Sattels , das einstellen des Sattels in der Neigung , hatte mich einige Nerven gekostet.
Die senkrechten Ausfallenden sehe ich auch als Vorteil gegenüber dem P2. Es fehlt zwar die genaue Einstellbarkeit des Spalts hinter dem Sitzrohr, aber die hat bei mir eh nur zu fiesen Kratzern durch Steinchen auf dem Reifen geführt.
Ein- und Ausbau des Hinterrades kosten mich auch jedes Mal Zeit und Nerven trotz Anleitungsvideo von Cervelo, wo das scheinbar wie von selbst geht.

Ist das absolut sicher, dass die 2008er bereits Hi-Mod sind?
Ich habe gerade mal alte Kataloge durchforstet mit folgendem Ergebnis:

2008 1. Generation des Slice-Carbonrahmens, keine Angabe zur Art des Carbons

2009 alle Slice-Modelle Hi-Mod

ab 2010 Top-Modelle Hi-Mod, Billig-Modelle Billig-Carbon

Es fällt mir etwas schwer, zu glauben, dass 2008 Kompletträder mit Hi-Mod billiger waren als 2009 der gleiche Rahmen alleine (2000€).

Zu meinem "Fall":
Die Kommunikation mit dem Verkäufer gestaltet sich aktuell etwas zäh. Er hat keine Lust mehr, Fragen zu beantworten und will eigentlich nur noch die Kohle sehen.
Mir scheint, er ist einfach nur ein grottenschlechter Verkäufer und der Rahmen ist wahrscheinlich trotzdem gut. Mal schaun, wie sich das entwickelt ...
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