gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anti Fußball
Thema: Anti Fußball
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2012, 20:51   #23
Tri-Keks
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tri-Keks
 
Registriert seit: 19.12.2011
Beiträge: 505
Zitat:
Zitat von Arrakis Beitrag anzeigen
Redet ja keiner davon, dass jetzt jede Woche ein Ironman oder Weltcup-Rennen live übertragen werden soll. Aber wenn es neben König Fussball so gar nix anders mehr gibt, nervt das schon.
Neben Exoten wie Triathlon sind da ja auch noch durchaus massentaugliche Sportarten wie Hand-, Basket- und Volleyball, (Eis)hockey, ... aber da sucht man ja teils vergeblich selbst nach Ergebnissen in der Tageszeitung, während beim Fussball alles bis in die hinterletzte Pupsliga zu finden ist. Zumindest in Form von Zusammenfassungen sollte da viel mehr Vielfalt gebracht werden.
Naja aber ganz ehrlich, das Intresse für diese Sportarten ist einfach nicht da!!!
Handball läuft auf Sport1 und Eurosport, live und in Farbe und für lau!! Das gibts beim Fußball nicht!!
Volleyball läuft öfter auf Eurosport!!!
Basketball jede Woche mehrere Spiele auf Sport1!

Wer kuckts??? Kaum einer.

Es gibt im Internet Foren, wo über die untersten Fußball-Ligen diskutiert wird, aktiver als in allen Triathlonforen!! Oder redet hier jemand über Ergebnisse der Triathlon-Bundesliga?!?
Oder über die Ergebnisse eines Dorftriathlons?? Nein!!

Fußball ist einfach größer, daran haben die Medien auch Schuld, aber im Prinzip geht das doch von der breiten Masse aus.

Wenn man bedenk wie kritisch das Angagement von ARD und ZDF bei Fußball bewertet wird (zum Teil definitiv zurecht, sag ich als Fußballverrückter) ist das schon klar, dass man sich von anderen Sportarten eher distanziert.

Was mich dann eher nervt, ist dass z.B. zum Superbowl 3-8 unkompetente Leute von ARD/ZDF in die USA eingeflogen werden, um dann eine mieße Übertragung abzufeiern. Wo einfach das Signal von NBC zu kaufen wahrscheinlich billiger wäre und denen die das anschaun viel lieber wäre!!! (Zumindest mir)

Wir Triathleten dürfen uns eh nicht beschweren!!
- ITU-Rennen als kostenpflichtiger Livestream
- ITU-Rennen teilsweise in ARD/ZDF
- Ironman-Rennen als gratis Livestream
- Challenge etc. bauen auch immer mehr Live-Internet Präsenz auf
- Klasse Livesendungen etc. auf Triathlon-Szene

Wie viele Sportarten können sowas aufweisen??
Tri-Keks ist offline   Mit Zitat antworten