gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wi**er in Autos
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 14:43   #85
mamoarmin

Servus,
genau aus diesem Grund fahre ich so wenig und ungern strasse..iss im Wald wesentlich stressfreier.
Auf der Strasse fühle ich mich eigentlich immer unwohl..wenn es dann richtung landstrassen und aufs Land raus geht, habe ich manchmal das Gefühl, dass da zwar weniger Autos fahren, die die fahren aber extrem schnell unterwegs sind und noch weniger mit einem rechnen..
deswegen fahre ich lieber MTB...aber irgenwann muss ich auch auf die Strasse, da ich nächstes Jahr doch mehr Trias machen möchte...

um auch eine wilde Story beizutragen...
auf einem Feldweg zwischen Langenselbold und Erlensee, der für Autos verboten ist, sehe ich vorne in weiter entfernung wie ein weisses Auto einen elek.rollstuhlfahrer zwinkt rechts in den Acker zu fahren, da frontal auf ihn zugeballert..
ich dachte mir , gut fährst mal in der Mitte weiter..das Auto, mittlerweile als 5er BMW neuesten Baujahres identifiziert reduziert weder Geschwindigkeit noch macht es anstalten wenigstens seitlich plazt zu machen.
ich also auch in den Acker, mit mind. 60 ballert der BMW an mir vorbei...am Steuer: eine mit panischen Augen dreinblickende Rentnerin mit weissem Haar..ich habe Sie nett beschimpft, aber leider keine Reaktion....
#ich habe mich dann lieber um den ein paar hundert Meter feststeckenden Rolli gekümmert...

Was ich auf jedenfall machen werde iss jetzt erstmal mein strassen bike auf cross umzubauen.....

In diesem Sinne, bleibt ruhig und fahrt alle sicher....