gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2012, 11:44   #1320
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
OK, 2:29 ist ja auch nicht soooo schlecht.


...und das mit einem vollzeit Arbeitspensum nehm ich mal an - Glückwunsch. Sicherlich grenzwärtig für Überlastungen und Verletzungen..?!
Ich frage, weil ich ne ähnliche Vergangenheit habe wie du - nicht auf deinem Niveau - aber vom Ablauf. Möchte in den nächsten paar Jahren mal sehen was ich auf der Marathondistanz rausholen kann. Zunächst setze ich mir mal das Ziel des kleinen Mannes mit sub3.
Der Umfang für die Lauferei ist nicht sooo schlimm... Bei nem langsamen DL Tempo von 15kmh dauern 150km ja "nur" 10h die Woche. :-) Da ist Multisport schon wesentlich aufwendiger. Allerdings komm ich da auch "nur" auf 13-20h. Meistens so um die 15h. Gemessen an dem was andere machen ist auch das nicht wirklich viel. Aber mehr schaff ich nicht "nebenbei". Die Auswirkungen wird man in Z sehen denke ich.

@3-Rad: weil nämlich grade nicht wirklich viel Zeit drinnsteckt um so eine mördermäßige GA auszubilden wie die, die am WE halt 2x5h aufm Rad kurbeln und 20 und 30km Läufe in Serie aus dem Ärmel schütteln.

Viel Erfolg jedenfalls. Denke wenn Du drannbleibst, wird das mit den 3h zügig funktionieren. So schlecht scheint es ja um Dein sportliches Talent nicht bestellt zu sein wenn Du z.B. U23 Radrennen gefahren bist. Das ist meiner Erfahrung nach ja schon "richtiger" Sport!