gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2012, 15:18   #226
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 3.552
Zitat:
Zitat von Galaxy_I Beitrag anzeigen
Zum anderen Fall: viele Triathleten trainieren gerne nach eigenen Vorstellungen; was fehlt, ist ein Startpass. Wenn nun der Verein, in dem einige Triathleten sich z.B. beim Lauftreff treffen, auf Wunsch der Mitglieder die Mitgliedschaft im Triathlon-Landesverband beantragt, damit Startpässe ausgestellt werden können, was ist daran auszusetzen?
Ich finde solche "virtuelle Vereine" auch nicht gut. Bin selbst Mitglied in einem solchen Verein, weil ich eben mit dem Startpass die völlig überzogenen Tageslizenzkosten vermeiden will. Das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Eigentlich will ich garnicht Verbandsmitglied sein sondern nur an ein paar Trias im Jahr teilnehmen. Ich will auch keine Leistung vom Verband, keine KaRis (nützt eh nix), keine Liga, Nachwuchs bin ich auch keiner und dafür will ich auch nix zahlen, schon garkeine 16EUR für ne OD.
Ich habe den Eindruck, dass der Verband die Athleten über diese hohe Tageslizenz regelrecht in den Verband drängen, aber nur weil's billiger ist. Das führt dann zu solch absurden Entwicklungen wie eben den genannten "virtuellen Vereinen" und die Streit rund ums CTW. Ist das im Sinne des Sports? Wohl kaum. Meine Meinung daher: Weg mit den Tageslizenzen, Vereins- und Verbandsmitgliedschaft nur für Überzeugte.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten