gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit Garmin-Support
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2012, 00:22   #2
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.767
Zitat:
Zitat von oldrunner Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich muss mich einfach mal richtig ausk...

An meinem mittlerweile fünf Jahre alten Forerunner 50 ist das Armband kaputt. Nicht so schlimm, dachte ich mir, das lass ich einfach beim Uhrmacher meine Vertrauens tauschen. Der meinte aber, dass könne er nicht, so wie die Aufnahme des Armbades ist muss dass von Garmin gemacht werden, andere Armbänder passen nicht.
Also habe ich den Garmin-Support angeschrieben. Die haben eine Email zurückgeschickt, dass ich mich an den deutschen Support wenden solle. OK, kann ja mal passieren.
Also habe ich mein Anliegen dort vorgetragen und angefragt, was denn ein neues Armbad kostet.
Ich bekomme doch tatsächlich eine Email zuück in der ich zuerst aufgefordert werde, ein Softwareupdate oder ein Reset durchzuführen! Wenn das Problem danach immer noch besteht (die Chance, dass ein Software update mein kaputtes Armband repariert tendiert wohl gegen null, ohne dass ich es jedoch ausprobiert hätte) dann kann ich das Gerät einschicken und mir einen Kostenvoranschlag für € 39,- machen lassen!
Die ticken doch nicht richtig!
Ich war echt versucht, mir irgendwann den 910xt zu holen, aber bei so einem Kundenservice verbietet sich das von selbst.
Habt ihr auch solche Erfahrungen mit Garmin gemacht oder geht das nur mir so?

Schönen Abend noch
Alex
Also ich kann wirklich nur aus erster Hand von einem exellenten Garmin- Support berichten.

Ligastarter von meinem Verein ist beim Alpencross mit dem MTB zu Fall gekommen. Zu guter letzt hat sich noch die Elektronik wegen Nässeeinbruch verabschiedet. Er schickte die Garmin ein, rechnete aufgrund von Totalschaden mit einer Mail das nix mehr zu machen wäre. Er erhielt aber von Garmin eine ganz neue 910 xt mit der Begründung, Tausch aus Kulanz wegen ehrlicher Schilderung des Sachverhaltes!

Besser gehts nimmer!
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten