gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennanalyse: Hammer (on) the bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 11:10   #20
Kruemel
Szenekenner

Benutzerbild von Kruemel

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Zu 1) 23h ist aber schon sehr anständig wenn man das so nebenbei erledigt, oder? Am Einsatzwillen im Training kann es da wohl kaum gelegen haben.
Im Nachhinein würde ich sogar sagen es war manchmal zu viel. Gab schon Tage wo ich dann völlig platt doch noch die ein oder andere Einheit gemacht habe.
Ein Reiz war das aber dann sicher nicht mehr

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Aus meiner Erfahrung heraus hättest du evt. die Körpersignale ab km 140 gelassener akzeptieren sollen, bewusst die Leistung (und Puls) reduzieren, in der Hoffnung, dass dein Kreislauf und Muskulatur sich so fürs Laufen erholen kann. Auf "lockeren" 40 Rad-Kilometern verliert man (sofern man eine aerodynamische Position halten kann) kaum nennenswert Zeit (vielleicht 4 Minuten bei 50 Watt weniger Leistung) im Vergleich zur Laufstrecke, wo man diese 4 Minuten durchaus auf drei km verlieren kann.
Das ist ein klasse Tip. Ich habe nämlich genau das Gegenteil gemacht. Verzweifelt mich an einem Fahrer am Horizont festzubeißen.