gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schämt Ihr Euch ein Triathlet zu sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2012, 18:44   #394
Der Don
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.08.2012
Ort: Kronberg
Beiträge: 131
Identifikation mit seinem Hobby - na und ?

Jetzt muss ich zu dem Thema auch mal meinen Senf dazu geben

Ich identifiziere mich mit dem Sport und habe daher auch kein Problem als Triathlet erkannt zu werden. Ich laufe allerdings i.d.R. nicht mit IM Finishershirts rum -warum ? Weil sie mir nicht gefallen.
Ich trage aber das Finisher Shirt von einem Triathlon im Hundsrück (oder der Eifel), weil es mir gefällt.
Das gleiche gilt z.B. für die Skinfit Shirts "The longer the better" oder das mit der Deutschland Fahne.
Die sehen einfach gut aus (zu Jeans und Sneaker) und dass sie was mit "meinem" Sport zu tun haben sehe ich nicht als Faux Pas zumal das sowieso niemandem auffällt oder gar interessiert Und wenn wäre mir das auch egal.

Ich sehe es ebenfalls nicht negativ, wenn man Leuten Ihre Affinität zu Autos, Golf, Fussball oder sonst was ansieht. Ich finde das eher sympathisch.

Im Training trage ich auch meine Tri Bekleidung, weil sie bequem und für alle 3 Disziplinen geeignet ist und sie mir ebenfalls gut gefällt (hängt von meiner Figur ab )

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber was hier manche Leute ablehnen oder wofür sie sich gar fremd schämen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn sich einer aus Liebe zum Sport den MDot oder die Silhouette von Big Island tätowieren lässt, denke ich nur "krasser Typ, der identifiziert sich mal mit dem Sport" , und nicht " Boah ist das ne arme Wurst; der hat bestimmt nichts anderes im Leben" - wieso sollte ich das auch ?

Wenn natürlich ein gewisses Auftreten dazu kommt (wie bei dem Typen auf Malle mit dem MDot Dings auf dem Tisch), ist es allerdings nicht verwunderlich, wenn die Umwelt schmunzelt

Mir ist dieser Typ aber deutlich lieber, als wenn jemand etwas tut (sei es Triathlon oder sonst was), weil es gerade angesagt ist, oder man es "gemacht haben muss" ohne sonstigen Bezug dazu und Identifikation mit dem, was er/sie tut.
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten