gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Asthmaspray bei Ausdauersport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 17:15   #64
sternchen07

Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Also gibt es noch mehr Nasensprayabhängige hier...
Ich oute mich auch mal.
War als Teenie schon süchtig nach Nasentropfen (da war leider Mama mit schuldig), danach etliche Jahre clean und seit 2006 bin ich wieder drin.
Ich hasse es das zu brauchen, ich hasse aber auch eine komplett zue Nase.

Allerdings gibt es einen Haken dabei:

Man kann auch gegen Nasenspray überempfindlich werden.
Heißt:
Frisch Nasenspray genommen, anschließend gelaufen (mit hohem Puls) ergibt Quincke Ödem.
Bedeutet das alles zuschwillt, Nase, Augen, Hals + Pulsrasen (oft anaphylaktischer Schock).
Ehe ich darauf gekommen bin das hat einige Zeit gedauert.
In krassen Fällen dachte ich echt ich kratze ab.

Mein Plan ist in Zukunft eine Fastenwoche mit Nasensprayabstinenz.
Vermutlich im Herbst.
Ich hoffe das das so hinhaut wie ich denke.
Essen mit dichter Nase ist eh blöd, daher klappt das vielleicht so.

LG und gute Besserung!

Marion

@Matthias: Mein Freund sagt das gleiche von der jetzigen Nasenbelüftung, allerdings ist bei seiner Nasen-OP soviel schief gegangen (inclusive nächtlichem unkontrolliertem Blutverlust), dass ich keine Lust auf OP habe.

...also ich habe auch jahrelang nasenspray benutzt ...konnte ohne garnicht einschlafen...als ich mal wieder zu meinem nasenspraydealer ging... sagte mir die Apothekerin dass ihr aufgefallen sei dass ich oft nasenspray kaufe ups erwischt ...als sie mir dann eine predigt hielt und mir sagte ich könne eine STINKNASE davon bekommen hab ich aufgehört damit.
Stinknase will ich nicht. Na ja jetzt nehm ich es nur noch in seltenen Fällen..ganz davon ab bin ich noch nicht.