gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Als Kampfrichter auf dem Fahrrad unterwegs!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2012, 16:09   #53
tobi_nb

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Du hast aber den Smilie gesehen? Ich vermute da mal eine Ironie, weil sogut wie jeder vorher ahnte wie das Rennen ausgeht.
.
Sicher, hab ich den Smilie gesehen. Aber spielt das ne Rolle?
Provokant: Das olympische Rennen heute war stinklangweilig, und keiner hat Lust verpürt, sich diesen öden Scheiss anzuschauen.

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ausserdem ist es völlig logisch, dass viele Leute pro Winschattenfreigabe sind. Wer will sich denn heute noch wirklich ehrlich selber anstrengen, wenn man sich auch durchmogeln kann?! Nur, kann man das so nicht sagen, deshalb denkt man sich sachen aus wie "es ist spannender" "technisch anspruchsvoller" oder was auch immer.
.

Spielt das ne Rolle, welche Motive sich dahinter verstecken. In 10Jahren kräht kein Hahn mehr danach, dass Triathlon so ist wie er (dann) ist. Und diejenigen, die ihn dann betreiben, finden's toll so wie's ist.

Es gab Zeiten, da wurde der Marathon nach 2:40h geschlossen. Das mag heute für die ersten 150 Teilnehmer des Berlin Marathons ganz toll sein, aber die restlichen 35.000 Teilnehmer finden's besser, dass es nicht mehr so ist.

Ich find's jedenfalls unangemessen, zukünftigen Generationen die eigenen Wertevorstellungen und Ansprüche als Richtnur aufdrücken zu wollen.