gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2012, 11:22   #1165
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MeditationRunner Beitrag anzeigen
Vorab - starke Leistungen, alter Verwalter!

Ein paar Fragen hätte ich an dich als erfahrenen Tria:
a) Wie oft / häufig / lange machst du Stretching?
b) Wie oft / häufig / lange machst du Stabi (zur Zeit) und Krafttraining (generell)?
zu 1) danke. Ich hoffe es klappt dann auch im Rennen. :-) bzw. schaff ich es, mich nicht vorher zu zerstören.

zu2) erfahren?! Multisport seit ca. 1 Jahr. Mit Erfahrung kann ich da nicht wirklich dienen.

3.) Dehnen und Strechen vor jeder Einheit. Steif loslaufen geht für mich überhaupt garnicht. Wenn ich die Zeit dazu finde nach dem Training dann nochmal. Idealerweise nach nem schöne Arnikabad... Da sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus. Allerdings findet sich die Zeit danach nicht so oft.

Kraft und Stabi mach ich zur Zeit nur sehr eingeschränkt. Also eigentlich überhaupt keine Kraft und Stabi beschränkt sich halt auf einige wenige Übungen im Rahmen des Aufwärmprogramms.

Im Winter hab ich mal mehr gemacht, auch KA Kurse im Studio. Aber da lass ich es mit der Zeit auch erheblich schleifen. Es fehlt schlicht die Zeit bei dem Training neben dem Job und irgendwann will man ja auch einfach mal die Beine hochlegen.

@Faul: