Zitat:
Zitat von sybenwurz
Daran, dass der Leichtbau übertrieben wurde?
Irgendwann gibt alles einen klitzekleinen Hauch nach und funzt nimmer so recht.
Ich kenn den Tiso-Umwerfer nicht wirklich, aber was ich bisher von dem gesehen hab, sah nicht so richtig vertrauenserweckend aus.
Wenn sich den irgendwann mal einer mit ner 53/39-Kombination ausgedacht hat und du fährst mit 50/34, kanns schon vorbei sein und umgekehrt.
Wo bei nem Standardteil dann nur ne tolerable Funktionseinbusse auftritt, isses bei nem extrem zweckoptimierten (= hier leichten) Bauteil schon komplett vorbei.
(Muss nedd an der Übersetzung /Zähnezahl hängen, das war nur als Beispiel gedacht, kannst auch die Kettenspannung, Verschleiss an Kette, Kettenrad, Steighilfe oder sonstwas in das Beispiel einsetzen)
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danke
jetzt muss ich wohl mal wieder büßen, weil ich zu viel wollte.
hab jetzt zuerst mal die nokkons gegen jagwire züge getauscht.
wenn das nicht klappt, mach ich mir ne recodkurbel mit umwerfer drauf...
oder meinst du, auswechseln des umwerfers reicht? kanns nicht am kettenblatt liegen?