Zitat:
Zitat von Mone77
Das einzige was total blöd ist, dass man ihn alleine nicht zubekommt.
|
Das geht schon, nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen!
Hab meinen Helix 2008 (oder war´s 2009? egal) gekauft und auch das erste Mal alleine am See gestaunt und geflucht, weil ich den von oben nach unten schließenden Reißverschluss partout nicht zu bekommen habe.
Aber nach ein bisschen üben ging´s ganz gut: Schulterblätter zusammen und den Reißverschluß "einhängen" (halt zusammenstecken), wobei ich natürlich mit der linken Hand die linke Seite halte (an der der Reißverschluß sitzt) und mit der rechten Hand die rechte Seite in den Reißverschluß einfädele. Und jetzt kommt das entscheidende: anschließend greife ich mir mit der linken Hand die rechte Seite. Die linke Seite hängt dabei mit Zug (durch die Spannung des Neos) an der rechten, solange ich also die rechte gut festhalte, passiert nix, und ich habe jetzt alle Zeit der Welt, mit der nun freien rechten Hand nach dem Reißverschlußband zu fingern und den Anzug zu schließen.
Brauchte beim ersten Mal bestimmt 10 min zum Schließen des Reißverschlusses, jetzt klappt es regelmäßig beim ersten Versuch, also in vielleicht 20 sec