gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2012, 15:07   #4934
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ok. Also doch KHs am Abend. Aber diese definition von satt ist schon nicht ganz einfach, denke ich.

Keine Sorge ich esse wirklich nichts zwischen durch. Und der Tee den ich manchmal an stelle vom Wasser trinke ist ungesüßt.

Zu wenig trinken? Sicher? 2 Liter plus Kaffe! Pro Stunde Sport kommt ziemlich genau ein weiterer Liter Wasser dazu, das hatte ich vielleicht vergessen zu schreiben...
Zwei finde ich zu wenig... versuche mal drei mindestens.

Das ist halt die Sicht von Sportlern, die möglichst gut trainieren wollen. Für mich ist es einfacher über Mittag die Kohlehydrate weg zu lassen als abends. Ich stelle fest, dass ich dann mit einem grossen Teller Pasta satt bin. Keine "Gelüste" mehr beim Fernsehgucken bekomme und morgens nicht so hungrig aufstehe.
Wenn ich abends keine KH esse, werde ich teilweise nachts wach, weil ich "Hunger" habe. Das versaut einem schon den ganzen Tag.

Klar ist es mit dem "satt" schwierig. Ich gehöre ja auch zu denen, die in enormer Geschwindigkeit essen können... aber das heisst halt, den Topf auf dem Herd stehen zu lassen, gut zu schöpfen und das erstmal wirken zu lassen...wenn dann nach ein paar Minuten immer noch "hunger" angesagt ist, gibt's noch einen Schöpflöffel voll.

.... boah... hört sich doch klasse an! Wenn ich das nur immer so könnte...