Zitat:
Zitat von Hubschraubär
Sorry, aber das ist mehr als albern.
In Deutschland laufen 100.000de rum, die haben mal ne Ausbildung gemacht und sich nicht mehr weitergebildet. Die machen sich alle keine Fedanken um ihre Zukunft. Sind die also alle keine Profis, sprich üben einen Beruf aus?
Profi ist wer sich von seinem Sport ernähren kann (SICH). Das ghet mit 1.000 € netto schon. 12.000 € / Jahr inkl. Sponsoring, das reicht.
Wir gehen ja immer alle schön davon aus, dass Nahrungsergänzungen, TL, Material und so weiter eh gestellt werden ...
Wie, wer, von wieviel Geld lebt geht weder Dich noch mich was an.
|
Naja, glaubst du, dass interessiert mich überhaupt?
Ich bin lediglich und unabhängig von Frank Vytrisal etwas auf dem Begriff "Tri-Profi" rumgeritten, der meiner Meinung nach schwammig ist. Ein klassicher Profi im Sinne eines Berufssportlers wäre jemand, der einen "Arbeits"-vertrag mit einem Club oder Rennstall hat, so wie die Radfahrer oder Fußballer. Ich sehe "Tri-Profis" aber eher als Freiberufler. Die sportlichen Leistungen von Frank Vytrisal stehen doch ausser Frage, ebenso sein Mut, dass er diesen Schritt riskiert, wo doch viele Gleichaltrige schon völlig verbohrt in der Birne sind. Trotzdem werde ich doch noch meine Meinung haben können, was für mich ein Berufssportler ist und was nicht.