gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ihr Spättrainierer, wer von Euch hat den Speicherauffülltipp für mich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2012, 10:30   #10
mermaid
Szenekenner
 
Benutzerbild von mermaid
 
Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 297
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Ich habe mal gelesen, dass man pro Belastungsstunde beim Sport 2g Salz zuführen soll. Ich glaube es war in der letzten Tri Time... Während der Belastung führe ich garnichts zu und deshalb nehme ich danach dann deutlich mehr. Aber ich trainiere auch vorher immer fast 3h+, von daher geht da denke ich auch einiges verloren und z.Z. wo es noch nicht so lange heiß ist schwitze ich auch noch sehr salzig. Und geschmacklich merke ich eigentlich keinen Unterschied zwischen 2g und 5g.
Was soll dir die Salzzufuhr nach der Belastung noch bringen
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß man während einer Trainingseinheit dermaßen viel Salz verliert, das man hinterher soviel supplementieren muß. Es sei denn es war eine richtig lange Einheit bei heißen Temperaturen.
Aber selbst dann sollte man das doch eher während der Belastung zuführen.
Man nimmt das Natrium doch eigentlich auf, damit a) die zugeführte Flüssigkeit schneller weitergeleitet wird und b) um evtl. Krämpfe zu vermeiden.
mermaid ist offline   Mit Zitat antworten