gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich lebe noch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2012, 08:35   #874
Jörrrch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jörrrch
 
Registriert seit: 22.11.2007
Ort: MKK
Beiträge: 5.039
Mal zwischendurch was über's Laufen!

Gestern Abend hörte ich das wir wohl den heißesten Tag, bis jetzt, in diesem Jahre, hier hatten. Nun keine Kunst bei dem Regen den es bis jetzt nur gab. Aber egal es war Mittwoch und ich wollte Laufen gehen. Ein ruhiger aber langer Lauf sollte es werden und so bin ich schon um 17:15 bei 32,7°C im Schatten los.

Gegen meine Gewohnheiten habe ich mir sogar meine kleine Flasche gefüllt und habe etwas zu trinken mitgenommen. Um 17:45 wollte ich mich mit ein paar Leuten an der Staumauer treffen um mit ihnen eine Runde um den See zu laufen und anschließend zu dem Treffpunkt des Lauftreffs zu laufen um da meine normale Lauftreffrunde zu laufen.

Fast auf die Minute genau war ich ander Stauseemauer und es konnte los gehen. Doch ich war durch die Hitze echt schon sehr gebraucht und wäre lieber eine Runde im See geschwommen. Aber egal weiter ging es und in Embrun wird es nicht gerade kälter sein habe ich gehört. Nach 6,5 Kilometer fein zusammen um den See laufend war der erste Teil der Laufeinheit auch geschafft.

Jetzt musste ich mich aber beeilen um pünktlich, um 19 Uhr am Treffpunkt des Lauftreffs zu sein. Es war echt schon ein Kampf gegen die Hitze für mich, den Beinen ging es recht gut aber ich war echt am kämpfen und so habe ich es wieder gerade so geschafft Pünktlich um 19 Uhr am Treffpunkt zu sein. Doch ich lies sie laufen und bin erst mal an die Wasserflasche die mir mein Mädel mitgebracht hat gerannt und vernichtete den Inhalt. Meine mitgenommene war längst schon leer.

Nach 5 Minuten ging es entgegengesetzt der anderen weiter. Auch hier musste ich immer daran denken was es in genau 3 Wochen für ein Kampf werden wird. Also weiter jammern nützt nix und so habe ich mein Mädel mit Ihrer Begleitung auch wieder getroffen. Es war mittlerweile 19:33 und ich stoppte meine Uhr und bin mit den Frauen zurück zum Start getippelt.

Eins wurde mir dabei aber echt klar. Auch wenn das Tempo nicht hoch war und echt normalerweise ein Witz gewesen wäre, wäre ich froh dieses in Embrun laufen zu können und sehe beim Laufen wohl mein größtes Problem.

OK ich hatte schon 16Stunden Training in mir und mein letzter Ruhetag war am vorletzten Montag aber in Embrun gehe ich ja auch nicht frisch auf die Laufstrecke. Es war in diesem Jahr Zeitlich und Kilometer-Technisch gesehen meine zweit längste Einheit mit 2:02:46 und meinen Beinen ging es gut. Heute morgen merke ich sie schon aber ich hoffe ich werde sie heute Mittag beim letzten Lauf in dieser Woche wieder in den Griff bekommen.
__________________
Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden!
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.

Geändert von Jörrrch (26.07.2012 um 08:53 Uhr).
Jörrrch ist offline   Mit Zitat antworten