gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - I make you ready
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2012, 15:13   #205
stevo
Szenekenner

Benutzerbild von stevo

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Gerade Schwimmen gewesen. Viel Technik, alles mögliche was ich als Hausaufgaben hatte. Mit drin 4x25m Sprint in jeweils 18s und 2x200GA (war oberes GA) in 3:32 bzw. 34. (diesmal im 25m Becken)
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
heute morgen im 25m Außenbecken mit Neo schwimmen, man ist das geil, da fühlt man sich direkt als ob man das (so ein bisschen) könnte.

lange warmgeschwommen, weil der Trainer später kam. Dabei zügig aber noch GA
3x200 in 3:08, 3:10, 3:12 und 1x100 in 1:29. Von der Anstrengung her könnte man das durchaus 1.5km am Stück schaffen. Wir stellen fest: Oft und viel schwimmen bringt tatsächlich was

Im Hauptteil dann noch 6x25 Sprint, alle in 16,X Sekunden.

Ich schwimme nie wieder ohne Neo...oder sollte ich lieber schlussfolgern, dass ich weiter an der Wasserlage arbeiten muss
Das sind mal interessante Vergleichszeiten von "ohne Neo" und "mit Neo".
Du bist über 10% schneller mit der Schwimmhilfe.

Da sieht man mal wieder das jahrtausdende alte Gerücht bestätigt, dass dem gemeinen Triathleten eine anständige Ausrüstung mehr bringt als übermäßiges Herumtrainieren.

Auf Olympischen Distanzen soll ja angeblich schon ab 20°C Neoverbot sein, aber eben leider nur für die Elite.
stevo ist offline   Mit Zitat antworten