gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ratschläge zur Ernährung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2012, 15:15   #13
Kay H.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kay H.
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Eislingen
Beiträge: 641
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Meine Meinung: Dr. Feil ist ein Pseudo-Wissenschaftler, der mit viel Studien um sich schmeißt und so seine Produkte verkauen will. Seine konkreten Ernährungsempfehlungen (z.B. im Buch "Die Laufdiät") mögen für Freizeitsportler mit 5h Training/Woche umsetzbar sein, aber nicht für Hochleistungssportler wie die von ihm "Betreuten". Wie weit diese Betreuung reicht, ist ne andere Frage, im Wesentlichen werden die von Ultra Sports gesponsert und gut.

Zu deiner konkreten Frage: Wer wie Jan Frodenoe 40 Stunden pro Woche trainiert, der muss nach dem Training sofort KH zuführen, denn 2 Stunden später kommt schon das nächste. Und Mitochondrien hat der trotzdem genug.

... genau aus diesem Grund stütze ich auch Deine Denkweise. Wobei diese "bewusste Ernährungsweiße" mit Sicherheit nicht schlecht ist. Gerade im Hinblick Entzündungsgefahren zu minimieren. Getreideprodukte in Maßen zu verzehren. Und hier besteht für mich der Knackpunkt bei seiner Strategie - welches Maß legt er für einen von Ihm betreuten Athleten an?! Und auf diese Frage erhälst Du (komischerweise) keine präzisen Aussagen mehr.
Kay H. ist offline   Mit Zitat antworten