Zitat:
Zitat von FuXX
Nein, das hast du leider genau richtig verstanden.
Wenn die Mädels ne Viertelstunde Vorsprung haben, dann kommen die AK Männer einzeln vorbei und sind zudem deutlich schneller als die Frauen, schließlich mussten sie ja erstmal ne Viertelstunde gut machen (und das passiert meist nicht beim schwimmen). Da fährt dann keine mit. Starten hingegen alle zusammen, dann hängen sich die Profi Frauen an die ersten kleineren AKler Gruppen. Das ist so ne Art Gruppenzwang, da alle wissen, dass die anderen das auch machen - und bei denen geht's halt wirklich um den Lebensunterhalt. Wenn man sie fragt, dann sagen sie: "Ich will das nicht, aber ich muss, da ich weiß, dass xy von hinten mit der ersten großen Gruppe angerauscht kommt."
Es gibt nur ganz wenige die sich da raus halten.
FuXX
|
Sorry,mit 'ne Gruppe fahren, bedeutet nicht automatisch Windschatten fahren.In der ARD-Hawaii-Übertragung kannst Du z.B. sehr schön hören,wie sie sagen,dass Jan Raphael die Gruppe vor Havi nicht halten konnte.Wenn Du mit eine Gruppe von 10 Leute fährst und Dich bemühst dran zubleiben,heisst das doch nicht automatisch, dass Du Dich hintenreingehängt hast und Windschatten fährst.
Ich finde es schade, dass bei Dir die Leistungen der Frauen geschmällert werden.
Das hat doch ein Athlet von Deinem Format nicht nötig

.
Ich kann Dir nur kurz sagen,was ich bei IM Germnay 2007 auf der 2. Runde vor Hochstadt gesehen habe.
Wir warteten auf den Nopogobiker.Als er durch war, sind wir aus dem Dorf rausgefahren.Es dauerte nicht mehr lange da kamen Andrea Brede und Nicole Leder.Ja,es waren auch ein paar Männer in der Nähe.....noch etwas später kam dann der Bus mit mindestens 30 Leute,die zum Teil zu dritt nebeneinander gefahren sind auf der Strasse nach Hochstadt.Viele diese Akler waren dann in Kona.
Die habe die Körner beim Radfahren gespart und sind dann am Nopogobiker vorbei gelaufen beim Marathon.Für ihn hat es was ein Glück auch trotzdem gereicht,aber er war vorne im Wind,wie es gehört.
Gruss,
Wagnerli